... von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, danach geräucherte Bio-Salami aus Göttingen, Emder
Räuchermatjes, Sockeye Wildlachs aus Zetel (Landkreis Friesland), ein Dessert mit „Bio-Blaumelade“ aus Brokeloh (Landkreis Nienburg) und zum Abschluss ein Einbecker Brauherren-Pils. Diese und
weitere „ Kulinarische Botschafter“ standen kürzlich im Mittelpunkt des monatlichen „Business Coffee“. Die Mitglieder des „Hannover Business Clubs“ waren dazu dieses Mal zu Gast bei der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V., die seit 2010 insgesamt über 400 niedersächsische Lebensmittel prämiert
hat. Im Frühjahr startet die nächste Bewerbungsphase für den beliebten Wettbewerb. Doch Geschäftsführer Dr. Christian Schmidt, Marketingchef Peter Wachter und
Exportexperte Ralf Pohle, zugleich Geschäftsführer von Food - Made in Germany e.V., betonten
nicht nur die Chancen des Regionalmarketings, sondern auch die Bedeutung des Exports heimischer Lebensmittel. Die Marketinggesellschaft unterstützt hierbei immer mehr der rund 700
Lebensmittelbetriebe im Bundesland – nicht nur auf Messen wie der Anuga, Biofach oder der Grünen Woche. Vielen Dank für die exklusiven Einblicke - und den kulinarischen
Tagesabschluss.
Foto: WirtschaftsDienst