Von Tobias Lohmann. Ist für Sie Künstliche Intelligenz (KI) auch mehr als ein Buzzword? Interessieren Sie sich für menschenzentrierte KI? Wünschen Sie sich einen Sparringspartner, um Lösungen aus der Praxis für die Praxis zu erhalten? Am Donnerstag, 18. November, von 10:30 bis 12:45 Uhr lädt das Regionale Zukunftszentrum Nord (RZZ) zu einer digitalen Konferenz ein. Erfahren Sie, wo konkret KI in Unternehmen einen Mehrwert schaffen kann, wie diese eingeführt werden kann und wie sich die Politik dazu aufstellt.
Lassen Sie sich von dem digitalen „Media-Magier“ Andreas Axmann verzaubern und holen Sie sich neuen Input aus einer spannenden Podiumsdiskussion rund um die Themen digitale Transformation und Künstliche Intelligenz. Das RZZ stellt sich als wichtiger Partner in Norddeutschland für die Themen Digitalisierung und menschzentrierte Künstliche Intelligenz vor.
Zwölf Bildungs- und KI-Expert*innen der Sozialpartner aus Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein haben sich zusammengetan, um Unternehmen und Beschäftigte für die digitale Arbeitswelt und den technologischen Wandel stark zu machen. Initiator und Konsortialführer des sozialpartnerschaftlichen Projektes ist das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH. Das Angebot des RZZ reicht von Zukunftsberatung mit Orientierung im Förderdschungel, mehrtägiger technischer KI-Beratung über branchen- und regionsspezifische Qualifizierungskonzepte bis hin zu Vernetzung von Praktiker*innen für Praktiker*innen in lernenden Netzwerken. Zur Anmeldung geht es hier. Mehr Projekt- und Veranstaltungs-Infos erhalten Sie online. Für weitere Informationen kontaktieren Sie dazu gern Martin Kater per E-Mail.
Unser Experte:
Tobias Lohmann ist Sprecher der Geschäftsführung der Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH (BNW) und Experte für berufliche Weiterbildung.